Sie sind hier:

Kenia

Entstehung

Literatur

Patenschaften

Kontakt

Kongo

Allgemein:

Startseite

Feedback

Mitglied werden

Spenden

Hallo,
Ich hoffe, es geht euch gut. Ich heiße John Nyaga Ireri und ich schreibe im Namen meiner (Ann's) Familie in Kenia.
Es ist nun eine Dekade (10 Jahre), seit ihr euch barmherzig für uns einsetzt. Ich bin einer der Begünstigten eurer Unterstützung.
Als Ihr die Unterstützung begonnen habt, waren wir so hoffnungslos und ich konnte mir nicht vorstellen Bildung zu erlangen und selbst den Lebensunterhalt für mich und meine ganze Familie aufzubringen.
Im Jahr 1999, als Angelika begann, meine Schulgebühren zu bezahlen, war ich bereits von der Schule nach Hause geschickt worden und war in einer hoffnungsloser Situation, ohne Idee, was ich tun sollte. Meine Mutter hatte die Arbeitsstelle als Betreuuerin im Krankenhaus verloren und mein Vater war ebenfalls aufgrund eines psychischen Rückfalls von seiner Arbeit als Katechist entlassen worden.
Nach der Schule habt ihr mich in der Ausbildung zum Krankenpfleger unterstützt, welche ich im Jahre 2003 abgeschlossen habe. Danach habe ich meinen ersten Job im Missionskrankenhaus erhalten bis ich 2005 einen andere Arbeit im St.Marys Missions Krankenhaus Nairobi angetreten habe. Während ich hier im St.Marys Krankenhaus arbeitete, bin ich zurück auf die medizinische Schule um den Abschluss "Kenia Registered Community Health Nurse" zu machen. Ich wurde dann sofort befördert und bin nun der verantwortliche Krankenpfleger in Kinderheilkunde.
Wie durch ein Wunder habe ich ein Stipendium mit einem Job Angebot in Neuseeland bekommen. In 2-3-Monaten werde ich nach Neuseeland gehen und werde dort in einem Krankenhaus Namens Rymans Healthcare arbeiten.
Bevor ich eine Arbeit hatte, lebten wir in einem strohgedeckten Haus in einem sehr lebensfeindlichen Dorf. Nachdem ich arbeitete, kaufte ich ein Grundstück und baute ein Haus aus Backsteinen, in dem meine Eltern im Moment leben. Sie fühlen sich sehr sicher und meine jüngeren Geschwister sind auch in der Lage die Schule zu besuchen. Ich habe auch ein Stück Land gepachtet, auf dem sie Getreide anbauen.
Ich bin nicht der einzigste Begünstigte , meine Schwester Perpetua und mein Bruder Moses werden auch unterstützt. Ihr sendet jeden Januar, für das ganze Jahr deren Schulgebühren. Ihnen geht es gut in der Schule. Perpetua ist in Klasse 7 und Moses in Klasse 4, bald werden sie auf die High School gehen.
Erlaubt mir zu sagen, ihr seid der Grund meiner Freude und meines Lächelns, ihr habt uns weit gebracht, vom strohgedeckten Heim zum Steinhaus, von informeller zu formeller Bildung und nun steht fest, dass ich bald in Neuseeland arbeiten werde.
Ich bitte euch dringend, die Unterstützung für unsere Familie weiterzuführen, da ihr ihr uns geholfen habt, einen Sinn im Leben zu finden.
Ich werde euch weitere Fotos senden. Im Anhang habe ich Fotos von Perpetua und Moses zu Hause und von mir auf der Arbeit. Ich werde noch Bilder von meinen Eltern und von Perpetua und Moses in der Schule senden.
Gottes Segen sei immer mit euch.
John für Ann's Familie



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.