Sie sind hier:

Anforderungen an die Bewerber

Erfahrungsberichte

Kontakt

Allgemein:

Startseite

Feedback

Mitglied werden

Spenden

a) Der/ Die Bewerber/in sollte über 18 Jahre sein.

b) Er/ Sie sollte über gute Grundkenntnisse in Portugiesisch verfügen! Andere Fremdsprachen wie Spanisch oder Latein könnten von großen Vorteil beim Erlernen der Landessprache sein, sind aber nicht Voraussetzung.

c) Erfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren ist wünschenswert.

d) ein frischer Kurs in Erster Hilfe evtl. auch ein Erste Hilfe Kurs für Kinder wäre von Vorteil, da im Kinderheim des öfteren Kinder mit Verletzungen aufgenommen werden (siehe Bilder Galerie).

e) Außerdem sollte der Bewerber/in sich theoretische Kenntnisse zu Tropenkrankheiten und deren Symptomen, Vorbeugung und- Behandlungsmaßnahmen aneignen ( Dengue- Fiber, Malaria, Hautkrankheiten, Krätze, Band –und Spulwürmern, Läuse,Aids- Prophilaxe ).

f) Der persönliche Impfpass muß aktuell auf dem neusten Stand sein!
Malaria tritt in Rio de Janeiro selbst nicht auf, sollte aber erkannt werden.
Eine Impfung gegen Hepatitis und Gelbfieber ist zum persönlichen Schutz anzuraten! Beides wird von der Krankenkasse evtl. nicht übernommen und muss dann selbst gezahlt werden, auch ist auf den Darreichungszeitraum zu achten.

g) Sollte eine musische Veranlagung vorhanden sein, darf eine solche gerne mit den Kindern geteilt werden, transportable Musikinstrumente sind bitte mitzubringen.

h) Empfohlen: Sprachkurs z.B. http://www.sprachenlernen24.de/au-pair-in-brasilien-spezialwortschatz/?id=1000-extra19a

oder Basiskurs:http://www.sprachenlernen24.de/brasilianisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=1000-extra19a